Langlaufen im Kronepark

Stadtteil: Giesing  //  Länge: 0,5 km  //  Stil: Klassisch (wild) //  Schwierigkeitsgrad: Leicht // Aktuelle Loipeninfos: » Link «

Der Nockherberg ist nicht gerade berühmt dafür, ein großes Langlaufgebiet zu sein. Aber trotzdem kann man dort langlaufen, wenn auch nicht offiziell. In der Grünanlage am Kronepark finden sich bei jedem Wintereinbruch aufs neue Langlaufspuren. Wer dort die wilde Loipe regelmäßig nutzt, wissen wir nicht. Er scheint aber Spaß zu haben, denn er kommt regelmäßig in den Kronepark. Von der Straße „Am Nockherberg“ kann man über eine Treppe zum Park hochsteigen und dort gleich direkt loslaufen. Um den kleinen Rundkurs einmal zu umfahren, braucht  man nur wenige Minuten. Schön ist, dass man von einigen Stellen eine gute Aussicht über die Dächer von München hinweg hat. Trotzdem ist die Strecke nur etwas für das kurze Vergnügen. Mehr sicher nicht…

Anfahrt mit öffentlichen Verkehsmitteln

  • Tram 25, 15, 27 (Haltestelle: Ostfriedhof)
[osm_map lat=“48.121″ long=“11.581″ zoom=“17″ width=“660″ height=“750″ kml_file=“http://www.winter-muenchen.de/wp-content/uploads/2013/02/kronepark.kml“ type=“Mapnik“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.